Dr. Angelo Schwizer

Angelo Schwizer, geboren 1988 in Niederuzwil, besuchte die Primar- und Sekundarschule in Degersheim bzw. St.Gallen. Nach Abschluss der Kantonsschule am Burggraben in St.Gallen studierte er, wie sein Vater, an der Universität St.Gallen Recht­swissen­schaften. Dort legte er auch seine Dissertation zum Thema Hersteller­garantien in Konsumenten­verhältnissen, bevor er 2014 das Anwaltspatent erwarb.

Erste Erfahrungen in der Advokatur durfte Angelo Schwizer in der Kanzlei seines Vaters bereits während des Studiums als juristischer Mitarbeiter sammeln. Während seines Doktorstudiums 2013/14 arbeitete er als Auditor und a.o. Gerichtsschreiber am Kantonsgericht St.Gallen, bevor er 2015 – nach seiner Patentie­rung – als St.Galler Anwalt in die väterliche Kanzlei eintrat.

Angelo Schwizer vertritt natürliche und juristische Personen sowie öffentliche Institutionen in grundsätzlich sämtlichen Rechts­gebieten. Schwer­punkte seiner Tätigkeit bilden das Vertrags- und Haftpflicht­recht, das Familien- & Erbrecht, Gesellschafts- & Stiftungsrecht.

Neben seiner praktischen Tätigkeit publiziert Angelo Schwizer regelmässig in den Gebieten des Vertrags- & Haftpflichtrechts sowie des Familienrechts.

+41 71 388 8350

Schwizer Rechtsanwälte AG · CH-9201 Gossau SG · +41 71 388 83 50 ·
Eingetragen im Anwaltsregister des Kantons St. Gallen · Mitglied des Schweizerischen Anwaltsverbandes